18.05.2024 um 19:00 Uhr

Harsewinkel: Gismo Graf Trio

Schon im Jahr 2010 durften wir das unglaubliche Talent des damals 17-jährigen Gismo Graf bei uns im Club bestaunen. Mittlerweile ist aus dem kleinen, aber feinen Trio des immer noch jungen Gitarrenvirtuosen eine der weltweit führenden und frischesten Gypsy-Jazz-Formationen überhaupt geworden. Die pfiffige Idee der Formation ist es, die Musik des legendären Jazz-Gitarristen Django Reinhardt – nämlich den Swing und Jazz der 1930er und 1940er Jahre – in ein zeitgenössisches Gewand zu hüllen und frisch verpackt mit eigenen, modernen Einflüssen in das 21. Jahrhundert zu transportieren.

Das bereits fünfte Album A Trio’s Decade präsentiert den eigenen, modernen Stil, den Gismo in der Zwischenzeit entwickelt hat, und wirft ein Schlaglicht auf das, was noch alles kommen könnte. Denn der Stuttgarter hat sich längst vom klassischen Hot-Jazz-Kanon emanzipiert und geht seinen ganz eigenen, zeitgemäßen Weg. Neben Titeln von Django Reinhardt ist es der besondere Mix aus Pop-, Klassik- und Eigenkompositionen, der den unverkennbaren Sound des perfekt harmonierenden Trios ausmacht: Alles ungemein swingend und garniert mit atemberaubenden Soli.

Solo-Gitarre: Gismo Graf

Rhythmus-Gitarre: Joschi Graf

Kontrabass: Joel Locher

Der Ticket-Vorverkauf erfolgt über unseren Shop bei ticket.io, natürlich können Karten trotzdem weiterhin wie gewohnt an der Abend-/Tageskasse erworben werden.

Der Veranstaltungsort ist "Farmhouse Jazzclub".

Der Club liegt nördlich von Harsewinkel. Mit dem Auto kommst du am schnellsten über die Oesterweger Str. aus Harsewinkel (Bei Aldi, Rewe und der Rettungswache) zum Club. Wenn du dieser Straße ca. 5 KM folgst liegt der Club auf der linken Seite.

Vorbruchstraße 28
33428 Harsewinkel

Farmhouse Jazzclub Harsewinkel e.V.

Der Farmhouse Jazzclub Harsewinkel ist kein normaler Jazzclub. Seit über 50 Jahren veranstalten ca. 50 Enthusiasten mit ausschließlich ehrenamtlicher Arbeit in einzigartig Atmosphäre Jazzkonzerte. Das Clubhaus ist ein altes Fachwerkhaus, das mitten auf dem Land 5km außerhalb der Kleinstadt...