01.05.2024 um 11:00 Uhr

Harsewinkel: Farmhouse Mai Jam

Wir hoffen mit der traditionellen Jam Session am 1. Mai den Auftakt unserer Outdoor-Saison machen zu können. Kommt vorbei, wenn wir den Tag der Arbeit nutzen, um Musiker aller Jazz- und jazzverwandten Stilrichtungen und aller Altersklassen zusammenzuführen. Euch erwartet ein abwechslungsreiches Programm rund um die Sessionband, die in diesem Jahr wieder durch den Ausnahmegitarristen Ansgar Specht zusammengestellt wird. Für den künstlerischen Leiter der anstehenden Jam Session ist dieser Tag immer wieder ein ganz Besonderer und auch seine hochkarätig besetzte Band brennt darauf, dieses Fest musikalisch zu eröffnen. Sie lädt alle Musiker – egal ob Anfänger oder professionell – dazu ein, mitzumachen und durch ihre unterschiedlichsten musikalischen Wurzeln eine bunte Mischung zu zaubern. Ziel ist es, sowohl dem Publikum einen stilistisch möglichst breit gefächerten Mix zu präsentieren als auch Musikern die Möglichkeit zu bieten, sich auszutauschen und gegenseitig zu neuen Ideen zu inspirieren. Schlagzeug, Klavier und Verstärker stehen bereit. Da am 1. Mai kein Eintritt erhoben wird, bietet sich das Farmhouse als Ziel der obligatorischen Fahrradtour geradezu an. Ausgeruht und frisch gestärkt kann dann der Rückweg kommen.

Der Veranstaltungsort ist "Farmhouse Jazzclub".

Der Club liegt nördlich von Harsewinkel. Mit dem Auto kommst du am schnellsten über die Oesterweger Str. aus Harsewinkel (Bei Aldi, Rewe und der Rettungswache) zum Club. Wenn du dieser Straße ca. 5 KM folgst liegt der Club auf der linken Seite.

Vorbruchstraße 28
33428 Harsewinkel

Farmhouse Jazzclub Harsewinkel e.V.

Der Farmhouse Jazzclub Harsewinkel ist kein normaler Jazzclub. Seit über 50 Jahren veranstalten ca. 50 Enthusiasten mit ausschließlich ehrenamtlicher Arbeit in einzigartig Atmosphäre Jazzkonzerte. Das Clubhaus ist ein altes Fachwerkhaus, das mitten auf dem Land 5km außerhalb der Kleinstadt...