11.10.2024 um 20:00 Uhr

Langenberg: Crash Test Dummies

Beschreibung

Im Jahr 2018, 25 Jahre nach der Veröffentlichung ihres Grammy-nominierten Hit-Albums "God Shuffled His Feet", gingen die Crash Test Dummies zum ersten Mal seit 20 Jahren wieder auf Tournee - mit einer Jubiläumstournee durch Nordamerika. Die überwältigende Resonanz führte zu einer 30-jährigen Jubiläumstournee im Jahr 2022 für ihr Debütalbum "The Ghosts That Haunt Me", die in den USA, Großbritannien, Deutschland, Österreich, den Niederlanden, Luxemburg und Kanada Station machte.

 

Und die Band zeigt keine Anzeichen, langsamer zu werden.

 

"Wir hatten nicht geplant, wieder auf Tour zu gehen, aber überraschenderweise - zumindest für mich - gibt es viele Leute, die uns auch viele Jahre später noch hören wollen. Die Leute, die zu diesen Shows kommen, erzählen uns ihre Geschichten, einige davon sehr lustig, andere sehr düster und alle sehr persönlich. Es ist sehr demütigend, das Vertrauen so vieler Menschen zu genießen", sagt Sänger und Songschreiber Brad Roberts, "und es hat uns inspiriert, weiter zu touren und Musik zu machen."

 

Anfang 2023 wird die neue Crash Test Dummies-Single "Sacred Alphabet" veröffentlicht, während sie erneut in Nordamerika und Europa auf Tour gehen.

Tickets

Erhältlich unter www.kgb-langenberg.de, beim Sound Store Wiedenbrück und an allen Eventim-VVK-Stellen

Veranstaltungsort

Der Veranstaltungsort ist "KGB - KulturGüterBahnhof".

Bahnhofstr. 14
33449 Langenberg

Veranstalter

MusikZehner e.V.

Wir sind der MusikZehner e.V. und große Fans von Livemusik!

Unsere Arbeit basiert daher auf der Organisation von Kulturveranstaltungen in und um Langenberg. Wir möchten die kulturelle Vielfalt in der Gegend bereichern und Bands sowie Künstler an verschiedenen Veranstaltungsorten präsentieren. Aber...